wir-über-uns.htm

Rauchs Café & Bar

Wir - das sind Monika und Matthias Rauch - arbeiteten vor der Eröffnung schon über 10 Jahren  gut und sehr gern zusammen. Die Idee zu "Rauchs Café & Bar" entstand im Verlauf unserer beruflich bedingten Reisen - insbesondere nach Italien - denn die typische italienische Café-Bar, die für ihre Gäste immer ein gutes und dennoch günstiges Angebot bereithält - und das von frühmorgens bis in den frühen Abend, gefiel uns so sehr, dass wir zu der Überzeugung gelangten, diese Art und Weise auch den weltoffenen Bremern nahebringen zu wollen.

Zu unserer großen Freude fanden wir im Herzen Bremens - im Stephaniviertel - ein wunderschönes Altbremer Jugendstilgebäude, in dem wir unser Konzept verwirklichen konnten. Es ist natürlich Zufall und für uns eine glückliche Fügung, dass sich die traditionelle kleine Bremer Kaffeerösterei Münchhausen in unserer allernächsten Nachbarschaft  befindet. So ist gewährleistet, daß es bei uns immer den frischesten Kaffee von bester Qualität zu genießen gibt.

Wir sind unserer Linie treu geblieben, haben das Interieur unseres Cafés mit viel Liebe selbst entworfen und im mediterranen Stil gestaltet und bieten  nur den allerfeinsten Kaffee und Wein,  nämlich frisch gerösteten Münchhausen-Kaffee aus unserem Viertel mit bester Landmilch von Milchhof Grimmelmann und hervorragenden Nahe-Wein unserer langjährigen Freunde, der Winzerfamilie Eckes aus Wallhausen. Echte Bremer Spezialitäten: Schokoküsse und Marzipan von der Bremer Firma Mayer Junior versüßen den Tag und runden einen Besuch gelungen ab.

Ob duftenden Kaffee, Cappucino oder Latte Macchiato, ein schönes Glas Merlot oder Chardonnay - auch das gezapfte Bier, leckere Säfte, frisch zubereitete Brötchen, Sandwiches, Salate, Croque Monsieur und gebackenen Kuchen kann man bei uns genießen - und das alles zu angenehmen Preisen in einem gemütlichen Ambiente. Selbstverständlich gibt es unser Angebot auch zum Mitnehmen. Der Prosecco-Empfang für die Kollegen oder das italienische Buffet für Freunde und Familie - für kleine Feierlichkeiten bietet unser Café den richtigen Rahmen.

Rauchs Café & Bar liegt sehr zentral im Brill-Carrée. Wir befinden uns im Faulenquartier zwischen Brill und Schlachte, in dem Stück Langenstraße hinter Leffers und HUK. In direkter Nachbarschaft zum  Bremer Design - Hotel Überfluss
- geöffnet Mo-Fr 07.00-16.00 Uhr -
Rauchs Café & Bar, Langenstr. 74, 28195 Bremen
Tel.: 0421 - 172 39 23
Fax: 03221 - 1232310

...und außerdem
Monis Übersetzungen ( französisch, english, italienisch ins Deutsche )
Monika Rauch ist die Übersetzerin des Buches
" Zinedine Zidane Der mit dem Ball Tanzt "
Anfragen an monirauch@arcor.de